Startseite
Aktuelles
Anfahrt
Dorferneuerung
Dorf & Geschichte
Kirche
Feuerwehr
Fußball
Gatter Biker
Willingen 11
Harz 11
Rhön 12
Weser-Tour 12
Kyffhäuser 12
Sauerland 12
Harz 13
Höxter 14
Gesangvereine
Schützen
Reiten
Links
Impressum
 





Willingen ruft !

Am 20. + 21.08.2011 fuhren die GatterBiker wieder zu ihrer zwei Tagestour nach Willingen.

Am Samstagmorgen trafen wir uns bei Helmut Hofmann und fuhren gemeinsam über Kassel
nach Hann. Münden und weiter an der Weser entlang bis nach Hameln.








Dort  machten wir unsere erste Pause und genossen die schöne Sicht auf die Weser und Umgebung.
Von dort führt uns unser Weg über Uslar nach Beverungen.

In der Villa Löwenherz in Lauenförde machten wir Mittagspause. Bei herrlichem Wetter konnten wir
im Park sitzen und unsere Bratwurst genießen. Von dort ging die Reise weiter Richtung Marsberg.








In Marsberg wurde die dritte Pause in der dortigen Eisdiele eingelegt. Von Marsberg führte uns der
Weg über den Diemelsee nach Willingen. Wir erreichten Willingen gegen 15.30 Uhr und fuhren
direkt an die Ettelsbergbahn.












Wir fuhren mit der Seilbahn auf den Ettelsberg und genehmigten uns ein Bier in Siggis Hütte.
Gegen 17.30 Uhr fuhren wir in unser Hotel. Nach einem sehr guten Abendessen genossen wir das Nachtleben in Willingen.
















Am frühen Sonntagmorgen schien die Sonne ins Zimmer und man freute sich schon auf eine schöne
Tour Richtung Heimat.




Leider kam es anders, denn genau zur Frühstückszeit kam die erste Regenschauer mit Gewitter. Das Gewitter war schnell vorbei, aber der Regen ließ leider nicht mehr nach.

Also fuhren wir im Regen auf direkten Weg wieder nach Hause. Eine kleine Pause machten wir noch
kurz vor Homberg und hofften, dass der  Regen endlich nachlassen würde. Da dies aber nicht der Fall war fuhren wir direkt nach Hause.

Fazit: Samstag hui, Sonntag pfui. Hoffen wir bei der nächsten Tour auf besseres Wetter.

Die nächste Tour ist für Sonntag, den 25.09.201 geplant.
Treffpunkt: 9.30 Uhr bei Helmut Hofmann


Top