Startseite
Aktuelles
Anfahrt
Dorferneuerung
Dorf & Geschichte
Kirche
Feuerwehr
Fußball
Gatter Biker
Willingen 11
Harz 11
Rhön 12
Weser-Tour 12
Kyffhäuser 12
Sauerland 12
Harz 13
Höxter 14
Gesangvereine
Schützen
Reiten
Links
Impressum
 





Grüß Gott "Hermann"

Am 20.05. fuhren, bei herrlichem Sonneschein und warmen Temperaturen, neun Gatterbiker zum "Hermanns Denkmal" nach Detmold. Unsere Tour führte uns diesmal über die A7 und A44 bis nach Breuna. Von dort ging es über Bundes- und Landstraße nach Brakel, Bad Driburg nach Detmold und weiter zum Hermanns-Denkmal.










Nach einer ausgiebigen Besichtigung fuhren wir weiter nach Horn-Bad Meinberg. In der Innenstadt suchten wir uns ein Lokal und nahmen unser Mittagessen ein. Wir hatten kaum unter den Sonnenschirmen platz genommen ging eine Regenschauer nieder. Es war wohl an diesem Tag der einzigste Ort wo es regnete.










Zum Glück war es nur eine kurze Schauer und nach dem Essen konnten wir trocken weiter fahren. Unsere Fahrt führt uns ab Höxter an der Weser entlang nach Bad Karlshafen und weiter bis nach Veckerhagen. Dort setzt wir mit der Fähre über nach Hemeln.








Nach einer kurzen Pause fuhren wir über Hann.Münden an der Werra entlang nach
Witzenhausen. Über Großalmerode kamen wir zum Eisessen nach Hess. Lichtenau.






Unsere letzte Station an diesem Tag war das "Alheimer Schlachtschiff". Nach einem kühlen alkoholfreien Weizen kamen wir gegen 19.30 Uhr wieder alle gesund in Konnefeld an.

Fazit: Auch wenn uns der "Hermann" mit Regen begüßte beschenkte er uns den Rest des Tages mit Sonnenschein und alle waren zufrieden mit der schönen, knapp 360 km langen Tour - auch wenn das Gesäß öfters sich meldete.

Top