Startseite
Aktuelles
Anfahrt
Dorferneuerung
Dorf & Geschichte
Kirche
Feuerwehr
Fußball
Gatter Biker
Willingen 11
Harz 11
Rhön 12
Weser-Tour 12
Kyffhäuser 12
Sauerland 12
Harz 13
Höxter 14
Gesangvereine
Schützen
Reiten
Links
Impressum
 





Diesmal führte uns der Weg ins Sauerland.

Am 05.08. wollten wir eigentlich eine Tour nach Gemünden am Main durchführen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete bis gegen 10.30 Uhr und wir konnten uns erst um 11.00 Uhr treffen. Leider zu spät um eine Tour an den Main zu unter-nehmen.

Also entschlossen wir uns über Homberg, Schwalmstadt, Gilserberg, Gemünden/Wohra, Frankenau nach Altenlotheim zu fahren.








Im Gasthaus Stiehl nahmen wir unser Mittagessen ein.

Nach einer ausgiebigen Pause fuhren wir weiter über Hallenberg, Winterberg, Oslberg nach Willingen.












An der Talstation des Ettelbergs machten wir eine weitere Pause. Das Wetter hatte sich gegenüber dem Vormittag optimal entwickelt. Wir konnten die Sonne und angenehme Wärme geniessen.










Von Willingen fuhren wir zum Eisessen nach Homberg und anschließend zum Alheimer Schlachtschiff.








Nach einem Weizen machten wir uns gegen 20.00 Uhr auf die Heimfahrt.

Fazit: Erst war das Wetter pfui, dann hui. Das Warten hat sich gelohnt und die Tour hat rundum Spass gemacht.

Top