Startseite
Aktuelles
Anfahrt
Dorferneuerung
Dorf & Geschichte
Kirche
Feuerwehr
Fußball
Gatter Biker
Willingen 11
Harz 11
Rhön 12
Weser-Tour 12
Kyffhäuser 12
Sauerland 12
Harz 13
Höxter 14
Gesangvereine
Schützen
Reiten
Links
Impressum
 





Im Mai fand die erste Tour der Gatterbiker statt. Sie führte uns über die A38 bis nach Nordhausen. Von dort fuhren wir immer tiefer in den Harz. Unser Ziel war Thale und dort der Hexentanzplatz.















Nach einem ausgiebigen Mittagessen fuhren wir weiter zur Rappbodetalsperre. Die Talsperre ist mit 106 m die höchste Talsperre von Deutschland.











Nach einer längeren Pause fuhren wir wieder Richtung Heimat. Die Heimfahrt führte uns über Elend, Braunlage, Bad Lauterberg, Duderstadt, Heiligenstadt, Witzenhausen nach Hess. Lichtenau. Dort machten wir unsere obligatorische Eispause.











Gegen 19.00 Uhr kamen wir wieder nach Hause.

Fazit: Der Harz und seine vielen Sehenswürdigkeiten sind immer wieder eine Reise wert. Wir haben den Tag sehr genossen. (uh)

Top