Startseite
Aktuelles
Anfahrt
Dorferneuerung
Dorf & Geschichte
Kirche
Feuerwehr
Fußball
Gatter Biker
Gesangvereine
Termine
Saulheim
Sängerfest 1
Sängerfest 2
Schützen
Reiten
Links
Impressum
 


Am 27.10.2007 unternahm der Männergesanngverein und der Singkreis Konnefeld eine Fahrt nach Saulheim in  Rheinhessen (Rheinland-Pfalz). Um 10.00 Uhr war Abfahrt von der Bushaltestelle in
Konnefeld.  Unterwegs wurde auf einem Autobahnrasthof das mitgenommene Frühstück eingenommen. Um 13.30 Uhr wurde ein Zwischenstopp in Frankfurt eingelegt. Dort wurde von einigen die Innenstadt besucht und der größte Teil besuchte den Palmengarten. Gegen 15.30 Uhr ging die Fahrt weiter nach Saulheim. Um 16.30 Uhr trafen wir dort ein und konnten unser Abendessen einnehmen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es zur Sängerhalle. Die Sängerhalle war bis auf den letzten Platz belegt (ca. 600 Personen) und ein kleine Teil von 45 Personen kam aus Konnefeld. Von insgesamt zehn Chören trat der MGV und der Singkreis gemeinsam als dritter Chor auf. Neben den Meister-, Konzert- und Projektchören schnitten unsere Chöre ganz passabel ab. Der Abend war für uns eine wichtige Erfahrung und wir haben die Auftritte der anderen Chöre genossen. Die Stunden vergingen wie im Flug und nach ein paar Gläsern Wein oder Weinschorlen ging es um 23.30 Uhr wieder auf die Heimreise. (uh)














Schnappschüsse vom diesjährigen Ausflug des Männergesangvereins und des Singkreises Konnefeld nach Saulheim.

Top